Tobias Grunske

Tobias Grunske

Vertrieb & Beratung

Tobias hat im Jahr 2007 seine Ausbildung zum Physiklaboranten am Max-Born-Institut für Nichtlineare Optik und Kurzzeitspektroskopie im Forschungsverbund Berlin e. V. (MBI) mit Auszeichnung abgeschlossen. Für ein Jahr blieb er im MBI, im Bereich Festkörperlichtquellen. Anfang 2008 wechselte er zu APE.

Er war bei APE lange Zeit nicht nur im Labor tätig, wo ihm fast jedes APE-Produkt unter die Hände gekommen ist. Er hat auch eine lange Reihe von Installationen – vom Einzelgerät bis hin zum komplexen System – weltweit bei Kunden vor Ort realisiert. Im Jahr 2014 wurde ihm die Leitung der Inbetriebnahme übertragen. Mit seinem breiten Erfahrungsschatz aus dem Feld und an unseren Produkten verstärkt Tobias nun den Vertrieb und berät unsere Kunden in technischer Hinsicht – von Berlin aus und auch direkt vor Ort.

Tobias verbringt seine Freizeit mit seiner Familie (sowie mit Beachvolleyball und Badminton).