Matthias Baudisch

Matthias Baudisch

Vertrieb & Beratung

Matthias hat Physik an der Technischen Universität Dresden studiert. Im Anschluss vertiefte er sein Wissen in Kurzpulsphysik und Design von mittleren infraroten Kurzpuls-Lichtquellen während seines PhD in Photonics an dem Institute of Photonic Sciences in Barcelona. Nach diesem 5-jährigen Aufenthalt im Ausland, kam er 2015 wieder nach Deutschland zurück und verstärkte die Wissenschafts- und Entwicklungsabteilung von APE. Hier war er zum Beispiel bei der Entwicklung der APE optisch parametrischen Verstärkerplattform (AVUS, AVUS SP), dem APE Hochkontrast-Autokorrelator (pulseCheck SM Type 2) sowie bei der Erneuerung des APE Spektrometers (waveScan) beteiligt. In 2022 wechselte Matthias in die APE Vertriebsabteilung. Mit seinem fundierten Wissen über die technischen und physikalischen Aspekte der APE Produkte berät er unsere Kunden umfassend, um die beste Lösung für ihre experimentellen Anforderungen zu finden.