Dr. Thomas Hansel

Dr. Thomas Hansel

Produktionsleiter

Seit Anfang 2015 ist Thomas Hansel als Direktor Produktion für die Leitung der Produktion und Auftragsabwicklung bei APE verantwortlich. Während seines Physikstudiums an der Technischen Universität Berlin legte Thomas den Schwerpunkt auf anwendungsnahe und interdisziplinäre Fragestellungen. So befasste er sich während seiner Diplomarbeit (2005) mit der Anwendung der Dosimetrie in der Photodynamischen Therapie (in Zusammenarbeit mit der Charité Berlin). Thomas blieb in Berlin und begann sein Promotionsstudium am Max Born Institut. Die Doktorwürde erlangte er 2010 an der Humboldt Universität mit seiner Arbeit zur digitalen Holografie unter Nutzung ultrakurzer Laserpulse. Noch im selben Jahr begann er bei APE, wo er seine Expertise zunächst als Teil der Entwicklungsabteilung nutzte.